Infos zum ersten Schultag der 5. Klassen

5. September 2020 | Von | Kategorie: Alles

Liebe Eltern, aufgrund der Hygienevorschriften müssen wir leider unser übliches Konzept zum Empfang der 5. Klassen etwas abändern. Damit Sie sich am ersten Tag Ihres Kindes an der neuen Schule gut zurecht finden, hier eine kurze Erläuterung des Ablaufs:

Bringen Sie Ihr Kind bis 8:00 Uhr an die Schule. Im Bereich der Haupttreppe erwarten Sie bereits unsere Tutoren, die Sie und Ihr Kind zum Pausenhof bringen.

Auf dem Pausenhof werden die Kinder dann nach Klassen aufgeteilt und treffen dort auch Ihre Klassenleiter. Leider kann es wegen der coronabedingten Ausnahmesituation keine gemeinsame Begrüßungsfeier geben.

Wenn alle Klassen vollzählig sind, verabschieden sich die Eltern und die Kinder gehen mit den Klassenleitern und jeweils zwei Tutoren zu den Klassenzimmern, wo die Kinder offiziell begrüßt werden und auch ein kleines Willkommensgeschenk erhalten.

Im Verlauf des Vormittags erhalten die Schüler dann alle weiteren Infos von ihren Klassenleitern. Auch unser Schulleiter, Herr Kunkel, wird alle Klassen in ihren Zimmern persönlich besuchen und begrüßen.

Der Schultag endet um 13:00 Uhr.