Unser neues Wahlfach: „Leselust“

25. November 2019 | Von | Kategorie: Schulleben-News

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule ein Wahlfach mit dem Namen „Leselust“.  Schülerinnen und Schüler aus den fünften und sechsten Klassen beschäftigen sich mit Aktionen rund ums Buch. Die erste größere Aktion in diesem Schuljahr war ein Besuch im Kindergarten Louise-Scheppler. Jeder Schüler hatte sich ein Bilderbuch ausgesucht, aus dem er den Kleinen vorlesen wollte.  Am Donnerstag vor den Herbstferien machten sie sich auf den Weg in den nahegelegenen Kindergarten und lasen dort den Kindern vor. Immer zwei oder drei Kinder saßen um unsere Vorleser herum und lauschten den Geschichten: Die einen in der Spielecke, die anderen auf dem Sofa oder in der Kuschelecke. Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Als nächste Aktion steht ein Bücherflohmarkt in der Woche vor den Weihnachtsferien an, den die Wahlfachgruppe unbedingt organisieren möchte.